CYBERWARLOCKS

hack & defend

WAS kann ich hier lernen?

Euch wird hier Alles über Computer, Netzwerke und Sicherheit im Internet beigebracht.
(wir werden ganz viele Sachen hacken !!!11)


Dafür steht ein Computerlabor zur Verfügung, in dem ihr alles ausprobieren könnt, was wir euch eintrichtern.
Vom Erstellen eines eigenen Netzwerks über das Hacken einer Webseite werden wir auf viele Bereiche der Informatik einen Blick werfen.

Alle Angriffe, die wir vorstellen, werden wir anschließend selber durchführen und uns Verteidigungsmöglichkeiten ansehen.
Auf diese Weise werdet ihr sehen, wo die Gefahren im Internet wirklich lauern und wie Hacker vorgehen - insbesondere aber wie man sich dagegen schützen kann.

Am wichtigsten ist es aber, dass ihr Spaß haben werdet und in einer entspannten Atmosphäre neue Leute kennenlernt, mit denen ihr tiefer in die Welt der Informatik eintauchen könnt!

WER darf mitmachen?

Schüler der Klassenstufen 7 und 8 aus Stralsund und Umgebung sind willkommen!
Die Veranstaltung ist für euch vollkommen kostenlos.

WO findet der ganze Spaß statt?

Hochschule Stralsund
Zur Schwedenschanze 15
18435 Stralsund
Haus 4 Raum 221
Die Veranstaltung findet aktuell nicht statt.

WIE kann ich mich anmelden?

Teilt uns in einer E-Mail an cyberwarlocks@hochschule-stralsund.de mit, dass ihr gerne teilnehmen wollt, und ihr seid mit an Bord!


und WER zur Hölle seid ihr?

Wir sind zwei Studenten der Hochschule Stralsund aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informatik und studieren im 4. und 6. Semester IT-Sicherheit.
Wir haben aufregende Challenges und Aufgaben für euch vorbereitet und freuen uns darauf diese mit euch zu lösen!

Downloads

hier können Informationsmaterialien heruntergeladen werden (Curriculum, Info Bröschüre)
Downloads folgen noch...

Kontakt

E-Mail: cyberwarlocks@hochschule-stralsund.de